STS 1-2 EU Drohnenpilot
Dieses Training deckt die europäischen Standardszenarien (STS 1,2) ab, die für den Flug in dicht besiedelten Gebieten (VLOS) und außerhalb der Sichtweite (BVLOS) erforderlich sind. Sie ist obligatorisch für Teilnehmer, die die europäische Zertifizierung in einer bestimmten Kategorie erhalten möchten.
die Themen
Aktionen vor dem Flug
Bewertung der praktischen Fähigkeiten im Rahmen des Standardszenarios 1
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Flugverfahren
Bewertung der praktischen Fähigkeiten im Rahmen des Standardszenarios 1
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Aktionen nach dem Flug
Bewertung der praktischen Fähigkeiten im Rahmen des Standardszenarios 1
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
BVLOS Operationen
Bewertung der praktischen Fähigkeiten im Rahmen des Standardszenarios 2
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
Ca. 3 Stunden
Praktische Ausbildung
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Thema 1
AKTIONEN VOR DEM FLUG
- Betriebsplanung, Luftraumbetrachtung und Risikobewertung des Einsatzortes
- Vorflugkontrolle und Vorbereitung der Maschine (Flugmodi und Risiken in Bezug auf Energiequellen)
- Kenntnis der grundlegenden Maßnahmen, die im Falle einer Notsituation zu ergreifen sind

Thema 2
FLUGVERFAHREN
- Halten Sie einen effektiven Ausguck und halten Sie unbemannte Flugzeuge jederzeit in Sichtweite (VLOS)
- Präzise und kontrollierte Flugmanöver in verschiedenen Höhen und Entfernungen innerhalb eines vorgegebenen STS durchführen
- Echtzeit-Überwachung der Belastbarkeitsgrenze der Maschine
- Flug in abnormalem Zustand

Thema 3
AKTIONEN NACH DEM FLUG
- Notlandung in einem sicheren Bereich
- Inspektion nach dem Flug und Aufzeichnung aller relevanten Daten über den allgemeinen Zustand des UAS
- Nachbesprechung des Einsatzes
- Identifizieren Sie Situationen, in denen ein Vorfalls Bericht erforderlich ist, und füllen Sie den erforderlichen Vorfalls Bericht aus

Thema 4
BVLOS OPERATIONEN
- Maßnahmen vor dem Flug: – Betriebsplanung, Luftraumüberlegungen und Risikobewertung des Standorts
- Die folgenden Punkte sollten enthalten sein: (A) Luftraumbeobachtung; (B) Betrieb mit Luftraumbeobachtern
