Schulungsleiter

MARTIN
Mit Herz und Seele der Fliegerei verschlagen. Modellflug bereits als kleiner Bub, dann Segelflug, Motorflug und Berufspilot. Linienpilot für 22 Jahre, fast 20 Jahre Erfahrung in der Instruktion. Hat freiwillig seine Flügel im August 2018 als Captain auf dem A380 abgegeben. 4 Jahre Erfahrung auf Drohnen, 1 Jahr Hauptberuflich in der Inspektion von Windkraftanlagen. Zuständig für den Ausbau des Vertical…
DAVID
Photogrammetrie, Thermographie, terrestrisches 3D-Laserscanning und BIM, Davids Erfahrung deckt das gesamte Spektrum der Gebäudeabbildung und 3D-Modellierung ab.
MARTIN
Martin ist Unternehmer, IT-Leiter, Drohneninstruktor und SVZD zertifizierter UAV-Pilot der ersten Stunde. Er besitzt einen Bachelor Titel als Diplom Ingenieur und einen Master Titel in IT-Sicherheit. Via LUFTBILD.AERO bietet er Drohnen Dienstleistungen in den Bereichen Vermessung, 3D Modellierung, Film & Fotografie und Trainings an. Als Ausdruck seiner Leidenschaft für die Fotografie publiziert er erfolgreich Bilder unter dem Pseudonym ‘John Mavic’…
RETO
Reto ist gelernter Ingenieur und arbeitete über 20 Jahre lang als Entwickler und Architekt in grossen Softwareprojekten, bevor er sich 2011 mit Drohnen zu beschäftigen begann. Heute führt er sein eigenes Unternehmen, das sich ausschliesslich auf Drohnen Services spezialisiert hat. Im Zentrum der Dienstleistungspalette von pixmap stehen Gelände- und 3D-Modelle, Kartografierung und Vermessung.
LARS
Berufspilot und Ausbilder gemäß Anforderungen des LBA (Luftfahrt-Bundesamts) Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung als Pilot der allgemeinen Luftfahrt hat Lars sein Portfolio um die Erstellung von professionellen Luftaufnahmen im Bild und Video ergänzt. Sein Unternehmen „FlyBy Air Service“ gehört beim Luftfahrt-Bundesamt zu den gelisteten und zertifizierten Anlaufstellen für die Ausbildung in Bezug auf den professionellen Umgang mit Drohnen und…
THOMAS
Thomas arbeitet bereits seit 8 Jahren umfangreich mit Drohnen. Der Startschuss für seine Laufbahn in der Unbemannten Luftfahrt begann damals mit dem Projekt zur Ausbringung von Trichogramma mittels Kugelblitzes. Der Markt wuchs in dieser Zeit rasch an und so leitet er heute ein Team von 3 weiteren Piloten welche in den Kantonen Zürich, Thurgau, St Gallen, Schaffhausen, Aargau, Basel und…
X