Schulungsleiter

Nico
Gründer und Geschäftsführer der nicopter GmbH, seit 2017 ist Nico vom Luftfahrtbundesamt (LBA) in Deutschland genehmigter Prüfer für die Drohnenführerscheine und setzt erfolgreiche Geschäftsmodelle bei den Vertiefungsschulungen für andere Unternehmen und selbständige Fernpilot:innen um. Nico ist einer der Autoren des Buches „Drohnenführerschein Kompakt“.
Anna
Als Geschäftsführerin der Aardeck Drohnen GbR und als Qualitätsingenieurin in der nicopter GmbH ist Anna seit 2016 verantwortlich für professionelle Ausbildung und Prüfung von Fernpiloten. Anna ist spezialisiert auf die Vertiefungen beim Einsatz von Drohnen in der Landwirtschaft, Thermographie (z.B. Solarinspektion und Rehkitzrettung) und bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktion (BOS).
MARTIN
Linienpilot für 22 Jahre, fast 20 Jahre Erfahrung in der Instruktion. Hat freiwillig seine Flügel im August 2018 als Captain auf dem A380 abgegeben. 4 Jahre Erfahrung auf Drohnen, 1 Jahr Hauptberuflich in der Inspektion von Windkraftanlagen. Zuständig für den Ausbau des Vertical Master Hubs in der Deutschen Schweiz.
DOMINIQUE
Spezialist für Such- und Rettungseinsätze mit UAVs, ist Dominique auch ein von DJI empfohlener Photograph. Als Trainer und Experte für UAV-Projekte wie Redog ist Dominique auch Präsident des Schweizerischen Drohnenverbands.
MARTIN
Martin ist Unternehmer, IT-Leiter, Drohneninstruktor und SVZD zertifizierter UAV-Pilot der ersten Stunde. Er besitzt einen Bachelor Titel als Diplom Ingenieur und einen Master Titel in IT-Sicherheit. bietet er Drohnen Dienstleistungen in den Bereichen Vermessung, 3D Modellierung, Film & Fotografie und Trainings an. Als Ausdruck seiner Leidenschaft für die Fotografie publiziert er erfolgreich Bilder unter dem Pseudonym ‘John Mavic’ auf Instagram.
RETO
Reto ist gelernter Ingenieur und arbeitete über 20 Jahre lang als Entwickler und Architekt in grossen Softwareprojekten, bevor er sich 2011 mit Drohnen zu beschäftigen begann. Heute führt er sein eigenes Unternehmen, das sich ausschliesslich auf Drohnen Services spezialisiert hat. Im Zentrum der Dienstleistungspalette von pixmap stehen Gelände- und 3D-Modelle, Kartografierung und Vermessung.
THOMAS
Thomas arbeitet bereits seit 8 Jahren umfangreich mit Drohnen. Der Startschuss für seine Laufbahn in der Unbemannten Luftfahrt begann damals mit dem Projekt zur Ausbringung von Trichogramma mittels Kugelblitzes. Der Markt wuchs in dieser Zeit rasch an und so leitet er heute ein Team von 3 weiteren Piloten welche in den Kantonen Zürich, Thurgau, St Gallen, Schaffhausen, Aargau, Basel und…
Elia
Elia ist spezialisiert in der Produktion von Werbe- und Unternehmensfilmen. Er produziert cinematische Bilder und Filme mit Hilfe einer Drohne. Seine Passion ist es, die Welt von der Vogelperspektive aus, zu erforschen. Jede Landschaft, jeder Event und jedes Gebäude hat es verdient, ins richtige Licht gestellt zu werden um bei den Zuschauer einen WoW-Effekt herauszukitzeln. Zusammen werden wir emotionalen, audiovisuellen…
DAVID
Photogrammetrie, Thermographie, terrestrisches 3D-Laserscanning und BIM, Davids Erfahrung deckt das gesamte Spektrum der Gebäudeabbildung und 3D-Modellierung ab.
X